Autor & Journalist

Stephan Sigg

Jugendbuch


Buchcover - Kinder- und Jugendbücher

Nächtelang und meilenweit

Du bist mein Freund und wir heben gemeinsam ab!
Alles zum Thema Freundschaft unter Jugendlichen

Wie zeigt sich das, ob jemand ein wirklich guter Typ ist, dem ich vertrauen kann? Was mache ich, wenn ich neidisch oder eifersüchtig auf den besten Freund, die beste Freundin bin? Wie hält eine Freundschaft auch die weniger guten Zeiten aus? Fragen wie diese tauchen bei jedem jungen Menschen auf. Auch im Facebook-Zeitalter liegt die Person hoch im Kurs, mit der man nächtelang durchquatscht und Pläne schmieden kann, wie die Welt zu retten ist.
Stephan Sigg behandelt das Thema „Freundschaft“ aus der Sichtweise der Jugendlichen. Erfrischend originell, mit unkonventionellen Texten beleuchtet er die verschiedenen Facetten und gibt Anregungen, die weiterhelfen, damit junge Menschen zusammenwachsen können. Das knallige Topp-Design mit vielen Extras und Details verleiht diesem flotten Jugendbuch einen trendigen Charakter.

Tyrolia Verlag, 128 Seiten, ISBN: 978-3-7022-3524-6  Bestellen

 

"Gute Freunde fallen nicht vom Himmel. Man muss sie suchen und von ihnen gefunden werden, Zufallsbegegnungen ausschöpfen, Sehnsucht verspüren, sich in der Clique orientieren, Zerreissproben bestehen, Menschenkenntnis üben, miteinander Spass haben, Grenzen erproben, Pläne schmieden! Die Hochs und Tiefs in der Teenagerzeit werden hier erfrischend originell erfasst, schnelle Trends und billige Shows kritisch hinterfragt. Das Textdesign ist unkonventionell, in Schwarz und Neongelb sympathisch schrill, mit Icons und super Ideen versetzt. Es gibt jede Menge Texte, Tipps, Gebete, Denkanstösse und Spielereien. Der bekannte Schweizer Theologe und Jugendsachbuchautor schreibt hervorragende Texte, weil er sich mit Haut und Haaren in seine jugendlichen LeserInnen hineindenkt und sich in der Medienarbeit auskennt (...)"

Rezension von www.jugendliteratur-aktuell.ch

 

Weitere Reaktionen: